Über uns
  Leistungen     Sortiment     Infos     Jobs  
Unser Team
Qualität
Leistungen
Zertifikate
Öffnungszeiten
Ihr Weg zu uns
Presse
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Impressum

Unsere Qualität



Seit 40 Jahren beraten und betreuen wir unsere Kunden in der Region.

Als Fachbetrieb für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärinstallation umfasst unser Aufgabengebiet neben den klassischen Betätigungsfeldern mit Objektneubau, Sanierung/ Modernisierung, Kundendienst, Klima, Schwimmbadtechnik und der Installation von barrierefreien Anlagen vor allem neue innovative Technologien, wie z.B. Wärmepumpen, Solartechnik, Photovoltaik, Holz-/Pelletheizungen, und Komponenten für das Passivhaus.Da der Einsatz energiesparender Technologien in Zukunft immer wichtiger wird, wollen wir dem Kunden die Funktionsweisen näher bringen.Aus diesem Grunde haben wir uns vor knapp 3 Jahren dazu entschlossen, unser neues Firmengebäude komplett in PassivhausBauweise zu erstellen.

Das daraus hervorgegangene, selbst entwickelte und ausgeführte Energie-Spar-Erlebnishaus vereint nahezu alle neuen Innovationen unter einem Dach. So haben wir hier neben u. a. Luft/Wasser-Wärmepumpen, Sole/Wasser-Wärmepumpen und Anlagen zur kontrollierten Lüftung mit Wärmerückgewinnung, zum Beispiel auch Regenwassernutzung sowie Solarthermie eingebaut.

Diese und vieles mehr können interessierte Kunden seit gut einem Jahr in Funktion bei uns erleben und sich umfassend über das Energieeinsparpotential dieser und anderer Techniken informieren und individuell beraten lassen.

Wir führen für Sie durch:
Heizlastberechnungen
Planungen
Vor-Ort-Beratungen
Gebäude-, Solarcheck
Nachweisverfahren für Sonderkreditprogramme
Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger, u.v.m.

In dem uns angeschlossenem Ingenieurbüro können wir Ihnen weitere Leistungen wie
Blower-Door-Messungen
Überprüfung der Gebäudehülle mittels Thermografie
Energieberatungen
Schulungen
Sachverständigenwesen anbieten.

Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns in unserem EnergieSpar-Erlebnishaus.